WIR WOLLEN WISSEN

Wir wollen wissen: Sehen wir 2020 noch Rennen?

Durch die Corona-Pandemie ist die ganze Welt im Standby-Modus. Die Superbike-Rennen auf Phillip Island konnten Ende Februar noch wie geplant über die Bühne gehen, der Saisonstart der MotoGP in Katar fand ohne die Königsklasse statt. Seitdem heißt es abwarten.

Die Dorna plant bereits für Juli einen Start der MotoGP-WM mit zwei Rennen in Jerez, anschließend soll die Superbike-WM auf dem Kurs im Süden von Spanien an den Start gehen. Bedingungen für die Durchführung der Veranstaltungen: keine Zuschauer an der Rennstrecke und so wenig wie möglich Personal im Fahrerlager, damit das Infektionsrisiko gering gehalten wird. Ob die Motorsport-Saison auf diese Weise fortgeführt werden kann?

Wir würden gerne Deine Meinung zu dem Thema wissen. Glaubst du, dass wir 2020 noch Rennen sehen werden oder meinst du, wir müssen uns noch lange Gedulden? Bleibt uns nur die Möglichkeit von Geisterrennen? Jetzt abstimmen und gerne über das Kommentar-Feld schreiben, was dich bewegt.

Glaubst du, dass es in diesem Jahr noch Rennen geben wird?

View Results

Loading ... Loading ...
Besondere Momente, wie hier in Oschersleben 2019… Wann erleben wir den Restart des Motorsports in Europa?
Text & Bilder: Tim Althof

0 Kommentare zu “Wir wollen wissen: Sehen wir 2020 noch Rennen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.