Wir wollen wissen: Wer kann Kawasaki besiegen?

Jonathan Rea fährt seit vier Jahren für das Kawasaki Racing Team in der Superbike Weltmeisterschaft und er wurde in allen vier Jahren Weltmeister. Kann ihn und sein grünes Bike jemand schlagen?

Selten war die WorldSBK so eintönig wie in der Saison 2018. Obwohl Marco Melandri den Saisonauftakt auf Ducati dominierte, Chaz Davies einige Laufsiege holte und Yamaha mit Michael van der Mark und Alex Lowes die ersten Rennen seit der Rückkehr in die Meisterschaft gewann, stand am Ende wieder eine Kawasaki ganz oben.

Nicht weniger als 17 Siege sicherte sich Jonathan Rea in diesem Jahr, zuletzt 11 in Folge, Tom Sykes gewann immerhin noch einmal. Doch gibt es jemanden, der diese Macht-Demonstration beenden kann?

Ducati kommt mit der neuen Ducati Panigale V4, erstmals mit 1000 Kubik und vier Zylindern. Die Tests mit diesem Modell und den Testfahrern Pirro und Zanetti laufen seit einem Jahr, Alvaro Bautista ist neu im Team und wird Davies fordern. Doch können im ersten jahr direkt Siege eingefahren werden?

Wer kann Kawasaki in der Superbike-WM 2019 schlagen?

View Results

Loading ... Loading ...

Michael van der Mark fuhr 2018 seine beste Saison in der Superbike-WM und erzielte seine ersten beiden Siege. Er beendete das Jahr auf Gesamtrang drei. Auch Alex Lowes konnte erstmals Siegen und ist für 2019 gut gerüstet. Mit den gesammelten Erfahrungen und zwei starken Piloten, ist Yamaha im vierten Jahr mit der aktuellen R1 endlich bereit für den Kampf um den Titel?

Honda kehrt mit Althea und Moriwaki werkseitig in die SBK zurück. Kann die Fahrerpaarung mit Leon Camier und Ryuichi Kiyonari das japanische Werk wieder an die Spitze führen?

Auch BMW steigt werksseitig in die WM ein. Weltmeister Tom Sykes (2013) und Markus Reiterberger aus Obing sollen den einzigen deutschen Motorradhersteller zum Sieg führen. Das gelang letztmals 2013 am Nürburgring.

Aprilia und MV Agusta werden die WM-Bühne wohl verlassen und können somit nicht mehr um Siege in der seriennahen Weltmeisterschaft kämpfen.

Die neue Saison beginnt am letzten Wochenende im Februar, wie immer auf Phillip Island in Australien. Bis dahin kann abgestimmt werden. Wir sind sehr gespannt auf deine Wahl.

Text: Tim Althof | Bild: H.J. Lotterman
Bisher keine Kommentare. Sei der erste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.