Wir wollen wissen: Welche ist die beste Rennstrecke Deutschlands?

In unserer Rubrik „Umfrage“ wollen wir regelmäßig die Meinung von unseren Lesern kennen lernen. Bereits in der Vergangenheit waren Umfragen zu einzelnen Fahrern, Serien, Bikes oder zu Siegchancen einiger Piloten auf ALL ABOUT RACING zu finden. In diesem Fall geht es aber mal um den Untergrund der Rennfahrer.

Wir wollen wissen: Welche ist die beste Rennstrecke Deutschlands? Dabei spielt es keine Rolle ob aus Fahrersicht gesehen oder aus der Sicht des Fans. Also auf welcher Strecke fühlt man sich als Fahrer wohl, wie hart kann man ans Limit gehen ohne direkt mit einem Sturz zu bezahlen, wie sind die Boxenanlagen, wie die Auslaufzonen oder eben, wo hat man die beste Sicht, die beste Infrasturktur, Überdachte Tribünen, beste Anfahrt usw.

Zur Auswahl stehen 7 Rennstrecken in Deutschland, wovon zwei (Schleizer Dreieck, Frohburger Dreieck) nicht als permanente Rennstrecke gelten, aufgrund ihrer jeweiligen Tradition aber dennoch einen starken Stellenwert haben.

Jeder der Abstimmen möchte, hat DREI Votes zur Verfügung, die er beliebig verteilen kann. Natürlich müssen keine drei Stimmen abgegeben werden.

Welche ist die beste Rennstrecke Deutschlands?

  • Schleizer Dreieck (45%, 671 Votes)
  • Nürburgring (21%, 311 Votes)
  • Sachsenring (15%, 230 Votes)
  • Motorsportarena Oschersleben (7%, 111 Votes)
  • Hockenheimring (5%, 78 Votes)
  • Frohburger Dreieck (3%, 50 Votes)
  • Lausitzring (3%, 47 Votes)

Total Voters: 1.212

Loading ... Loading ...

Welche Erfahrungen habt ihr persönlich mit den jeweiligen Rennstrecken gemacht? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar unter diesen Beitrag oder auf Facebook.

Diese Umfrage läuft noch bis zum 18. August 2017!

ALL ABOUT RACING wünscht VIEL SPAß!

Kommentare

    Helmut Söll
    2. August 2017 - 15:16

    Schleizer Dreieck, landschaftlich schön gelegen, gute Streckenführung, anspruchsvoll, tolle Fans

    Bernadette
    2. August 2017 - 15:35

    Nürburgring ,Nordschleife beste Rennstrecke 😎

    Kaiser
    2. August 2017 - 15:51

    Schleizer Dreieck landschaftlich toll gelegen und anspruchsvoll

    Franz Hartmann
    2. August 2017 - 17:48

    Schleizer Dreieck!!!
    Sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke, die einigen Mut fordert…
    traumhaftes Rundherum, sehr nette und herzliche Leute, immer viele begeisterte Zuschauer

    René Sandrino Dittmann
    2. August 2017 - 18:17

    In Schleiz passt einfach alles, vom Rennsport über Fahrer bis zum Publikum. Wie eine große Familie ………..

    Klug
    2. August 2017 - 18:19

    Schleiz hat alles was der Fan und die Teams wie Fahrer brauchen. Was ? Natürlich ganz einfach , “ Die haben Herzl “ ! Deshalb Nr . 1 …keine Frage 😀 . Natürlich sind alle Rennstrecken was besonderes und eigenes. Aber P1 bekommt Schleiz !

    Eric
    2. August 2017 - 18:33

    Das Schleizer Dreieck. Von den noch übrig gebliebenen Tribünen sieht man aufgrund der Topographie so viel von der Strecke wie nirgendwo anders. Und aufgrund der geringen Auslaufzonen ist man nah am Renngeschehen. Und die Bratwurst ist hier noch bezahlbar 😉

    Christian
    2. August 2017 - 21:12

    Schleizer Dreieck

    Jeannette
    2. August 2017 - 21:27

    Nartürlich Schleiz, ich stehe selbst als Sportwart dort an der Strecke und das seid Jahren es macht mir einfach nur riesigen Spaß und gehe mit voller Freude und Leidenschaft dort hin ist wie meine zweite große Familie, so nahe kommt man an keine Rennstrecke an Fahrer und ins Fahrerlagen hundert Punkte von mir. Selbst wir freuen uns wenn es Fahrern und den Team sehr gefällt auch wenn die Strecke anspruchsvoll ist.

    Lisa Seebauer
    2. August 2017 - 21:37

    Schleiz ist einfach die beste Strecke die es gibt. Sie ist erstens sehr schön gelegen und zweitens ist sie für die Streckenposten sehr übersichtlich. Ich selbst war schon sehr oft dort und es ist definitiv mal die Fahrt dorthin zu einem rennen wert.

    Daniel
    2. August 2017 - 22:48

    Natürlich Schleiz
    Sehr schöne Lage
    Teams …Streckenposten ….Zuschauer. Nah beieinander ….wie eine große Familie

    Hammer Fealing

    Klaus
    3. August 2017 - 13:37

    Natürlich Schleiz Dreieck-ohne wenn und aber- die älteste Rennstrecke mit dem besonderen Charm und Geburtstätte der Deutschen Mororradmeisterschaft.

    Hagen Weithas
    3. August 2017 - 13:53

    Natürlich Schleiz meine Heimstrecke Atmosphäre ist einmalig

    Höpstein
    3. August 2017 - 14:39

    Keine ist schöner und näher dran am geschehen als Schleiz. Ein Traum von Rennstrecke.

    Ives Glauser
    3. August 2017 - 17:45

    Schleiz! War mit 18 Jahren 1999 das erste mal da. Wahnsinnig, eine andere Welt. Die Wurst, das Bier, die Leute! Durfte also auch noch die alte, “letzte Strecke“ fahren. Sowas von ?? DAS Beste ever! Thanks Schleiz!

    Sandro
    3. August 2017 - 21:43

    Schleiz !!! Muss man einfach erlebt haben

    Jutta
    4. August 2017 - 16:23

    Schleizer Dreieck finde ich super

    Herrmann
    7. August 2017 - 06:35

    Schleiz ist einfach mit eines der schönsten Rennstrecken die es hier im Lande gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.