Preseason Interview mit Manou Antweiler

Am 12. Mai werden am Nürburgring zum ersten Mal in dieser Saison die Motoren der IDM gestartet. Am Start stehen die Klassen Superbike, Superstock 600, Superstock 300 sowie die Sidecars und einige Cupklassen. Um gut auf die Saison vorbereitet zu sein und die Fans auf dem Laufenden zu halten, befragen wir die Fahrer zu ihren Zielen, Gedanken und viele weitere Dinge.

Die IDM wird 2017 vom IVM und dem Motorrad Action Team durchgeführt. Die Einschreibung ist seit einigen Tagen Verfügbar. Norman Broy ist der neue Serienmanager der IDM. Nach einigen Startschwierigkeiten über den Winter, kann es nun endlich losgehen. Die Fans können sich auf ein tolles Programm freuen.IDM News: Welche Ziele hast du in der kommenden Saison?

Manou Antweiler hat eine schwierige Saison 2016 hinter sich, denn im ADAC Northern Europe Cup musste er vorzeitig aufgeben. Nun wird der Neustart vollzogen: Yamaha R6 – IDM Superstock 600!

 

IDM News: Welche Ziele hast du in der kommenden Saison?

Das Ziel ist natürlich ganz klar die Meisterschaft! Natürlich wird das nicht leicht mit einem so jungen Team und dann kommt mit Kevin Wahr  ja auch noch ein Fahrer aus der WM zurück.

IDM News: Auf welches Rennen freust du dich am Meisten und welche ist deine Lieblingsstrecke?

Dieses Jahr gefallen mir die Strecken sehr gut. Da ich den Lausitzring nicht besonders mag bin ich froh dort in dieser Saison nicht starten zu müssen. Am meisten freue ich mich auf Schleiz, Assen & Hockenheim

IDM News: Was ist das Beste an deinem Team, wer ist die wichtigste Person für dich?

Das Team geht sehr Professionell an die Sache ran, obwohl es noch sehr jung ist.
Die wichtigste Person ist ganz klar Julian Herrgesell da er alles organisiert & managet.

IDM News: Wieso sollten die Fans die IDM besuchen und warum ist sie aus deiner Sicht so Interessant?

Na erstens natürlich weil ich da bin 😉 Spaß bei Seite, die IDM ist halt vom Niveau die stärkste Rennserie hier in Deutschland. Es wird immer ordentlich gekämpft & das wollen, so denke ich, die Fans sehen.

IDM News: Was erwartest du von der neuen IDM? Woran sollte noch gearbeitet werden?

Es sollte daran gearbeitet werden das alles früher organisiert wird. Außerdem wären Preisgelder auch nicht schlecht.

IDM News: Was du schon immer mal loswerden wolltest:

Vielen Dank an alle meine Fans & die es noch werden für die Unterstützung!
Liken und teilen bitte:)
https://m.facebook.com/ManouAntweiler17

Foto: Manou Antweiler

Kommentar

    Manou
    25. April 2017 - 18:51

    Top und Mega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.