Romain Maitre startet für Schnock Kawasaki in der IDM Superbike

Der Franzose Romain Maitre wird in dieser Saison erstmals in der IDM Superbike am Start stehen. Der 28-Jährige fährt seit fünf Jahren in der Langstrecken WM EWC und pilotiert in dieser Saison eine Kawasaki ZX10R des Teams AM Moto Racing Competition.

Das Team konnte beim 24-Stunden Rennen in Le Mans den vierten Platz der Superstock Wertung holen. Allerdings verletzte sich Maitre bei einem Sturz und musste am gebrochenen Schlüsselbein operiert werden. Bis zum Saisonstart vom 12. bs 14. Mai am Nürburgring wird der ausschließlich französisch sprechende Pilot aber wieder fit sein. Zu seinen Erfolgen zählen die Titel in der französischen Superstock 600 Meisterschaft und auch der Sieg in der nationalen 1000er Meisterschaft.

Wie stark Romain Maitre und die Kawasaki in der IDM sein wird, werden wir nach dem ersten Rennen am Nürburgring wissen.

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/romain.maitre70/?fref=ts

Foto: Romain Maitre