Markus Reiterberger: Unterstützung aus dem Bergischen Land

Markus Reiterberger startet in dieser Saison wieder in der IDM Superbike, in der er bereits 2013 und 2015 den Meistertitel feiern konnte. Nach einer Saison im Althea BMW Team in der Superbike Weltmeisterschaft hat der Bayer nach dem Rennen in Aragon 2017 die Reißleine gezogen. Nun möchte sich Reiti wieder zurück in die WM kämpfen. MSF Oberberg unterstützen den 23- Jährigen.

Am Nürburgring sicherte sich Markus Reiterberger am Samstag auf Anhieb die Pole Position in der Superbike- Klasse. Auch wenn das Renntempo nicht schlecht schien wurde noch bis spät am Abend an den Details gearbeitet: Fahrwerkseinstellung, Data- Recording, wo wird Zeit verloren, wo kann ich mich noch verbessern… Alles um am Ende den Sieg holen zu können, was er, vorweggenommen, am Sonntag auch tat.

MSF Oberberg bei Markus Reiterberger in der Box

Dennoch nahm sich Markus die Zeit für ein paar Fans, die auf einmal mit Papa Tom in seine Box kamen. Die Motorradsport Freunde Oberberg überraschten den 23- Jährigen mit einer Gruppe von 13 Personen und einem kleinen Geschenk. MSF Oberberg ist eine Truppe verrückter Motorradfahrer und Motorsport Fans aus dem Oberbergischen Kreis in Nordrhein Westfalen. Bereits in den vergangenen Jahren unterstütze der Klub deutschsprachige Motorradfahrer aus der IDM um eine kleine Hilfe zu bieten.

Einige Mitglieder haben in diesem Jahr, genau wie im vergangenen Jahr, ehrenamtlich als Sportwarte bei der IDM- Veranstaltung am Nürburgring gearbeitet um dem MSC Freier Grund zu helfen, der seit Jahrzehnten den ADAC Siegerlandpreis am Nürburgring Organisiert. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern und ALL ABOUT RACING konnten wir Markus dann eine große Freude machen und ihm eine finanzielle Unterstützung übergeben. Freilich wird ihn dieser “kleine” Betrag, nicht zum Kandidaten auf einen MotoGP- Platz heben, dennoch hoffen wir, dass es als kleine Motivation großes bewirken kann.

Die Motorradsport Freunde Oberberg wünschen dir, Markus Reiterberger, alles gute für die Zukunft und stehen zu jeder Zeit hinter dir. Auf eine tolle gemeinsame Zeit mit vielen fantastischen Ereignissen!

Überraschung für Reiti #21

Mehr zu den Motorradsportfreunden findet ihr auf der Webseite sowie auf Facebook

Bisher keine Kommentare. Sei der erste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.