Superbike

IDM Superbike: Markus Reiterberger vor Florian Alt am Freitag in Oschersleben

Markus Reiterberger konnte sich bereits bei der letzten Veranstaltung am Lausitzring zum Meister in der Klasse IDM Superbike 1000 küren. In Oschersleben mach der Bayer da weiter, wo er aufgehört hatte: Position eins am ersten Tag in der Magdeburger Börde. Eng geht es zu im Kampf um Platz zwei. 

Heute standen für die Superbike-Piloten der IDM die ersten beiden freien Trainings auf dem Plan. Reiterberger fuhr auf seiner BMW S1000RR eine Zeit von 1:25.724 auf der 3,667 Kilometer langen Piste in Sachsen Anhalt. Mit knapp über einer Sekunde Rückstand reihte sich Yamaha-Pilot Florian Alt vom Team Yamaha MGM auf Position zwei ein. Der Nümbrechter kämpft in der Meisterschaft um den zweiten Platz, welchen er auch momentan knapp vor Jan Bühn inne hat. BMW-Fahrer Bühn sicherte sich am heutigen Freitag den dritten Platz, beinahe Zeitgleich mit Florian Alt.

Jan Halbich holte für sich und sein HRP Team am Lausitzring das erste Podest der Saison 2017, in Oschersleben reichte es heute für Position vier, knapp vor dem Rückkehrer Danny de Boer aus den Niederlanden. De Boer hatte am Lausitzring mit einer Nackenzerrung zu kämpfen und konnte dort nicht an den Rennen teilnehmen. Da er noch unbedingt zweiter in der IDM 2017 werden will, kämpft er sich zurück auf seine BMW vom Team Van Zon Remeha BMW.

Stark: Lucy Glöckner auf ihrer Kawasaki ZX10R. | Bild: IDM News

Kawasaki-Pilotin Lucy Glöckner wurde heute achte, bester Suzuk-Fahrer war Dominic Schmitter, aus der Schweiz, auf einem enttäuschenden 14. Platz (+2,5 Sekunden). Gaststarter Rafael Neuner wurde bei seinem Superbike Debüt auf Platz 25 gewertet.

Ergebnis IDM Superbike Freitag Oschersleben 

  1. Reiterberger (D) – BMW – 1:25.724
  2. Alt (D) – Yamaha – 1:26.7
  3. Bühn (D) – BMW – 1:26.7
  4. Halbich (CZ) – Honda – 1:27.0
  5. de Boer (NL) – BMW – 1:27.1
  6. Mackels (BEL) – Yamaha – 1:27.1
  7. Kerschbaumer (AUT) – Yamaha – 1:27.3
  8. Glöckner (D) – Kawasaki – 1:27.4
  9. Vincon (D) – BMW – 1:27.5
  10. Neumann (D) – BMW – 1:27.9

Komplettes Ergebnis: HIER

0 Kommentare zu “IDM Superbike: Markus Reiterberger vor Florian Alt am Freitag in Oschersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.